Jaytech Mini BassCube - mein Reisebegleiter

von (Kommentare: 0)

Vor ein paar Wochen habe ich mir von Jaytech den mini Basscube gekauft. Seitdem benutze ich das kleine Musikwunder sehr viel. Ich habe mir das Model SA-106BT für knapp 30 Euro gekauft.

Das Gerät hat folgende Features:

  • Zwei Lautsprecher
  • Line in Eingang(Kabel enthalten)
  • Kopfhörer Ausgang
  • Bluetooth Schnittstelle
  • USB Schnittstelle für Usbsticks
  • Mini SD Karten Slot
  • Display mit Menü und Titelanzeige
  • auswechselbarer Akku

Funktion

Die Benutzung ist denkbar einfach. Einfach einschalten und USB Stick einstecken. Das Gerät erkennt den Stick automatisch und spielt die Musik ab.

Mit den vorhandenen Tasten kann man Lieder vorspulen oder auch die Lautstärke regulieren.

Die Benutzung per Bluetooth ist auch relativ einfach einzurichten. Einfach das Gerät auf Bluetooth Modus stellen und dann mit dem Handy koppeln und als Lautsprecher verwenden. Ich habe dies mit meinem Sony Xperia T( Android 4 ) ausprobiert und die Verbindung stand nach wenigen Sekunden. Leider muss das Telefon relativ dicht am Lautsprecher liegen. Ab 3m, oder wenn Gegenstände dazwischen liegen, kann es zu Aussetzern kommen. Für diejenigen die das mitgelieferte Line In Kabel vergessen haben ist das aber eine super Alternative.

Sound und Akku

Ich finde den Sound für das kleine Gerät hervorragend. Ich verwende es fast täglich in meiner Projektwohnung in Düsseldorf. Die Höhen krächzen nicht und der Bass ist durchweg in Ordnung. Man sollte natürlich keinen Bose Sound aus den zwei ca 5cm grossen Lautsprechern erwarten.

Zum Campen habe ich das Teil auch schon mitgenommen. Auch im Outdoorbereich ist der Ton super. Man muss halt die Lautstärke etwas erhöhen.

Der Eingebaute Akku von Nokia ist austauschbar. Das finde ich sehr gut, denn so kann man sich für ein paar Euro einen Ersatz- oder Zusatzakkus kaufen. Der Akku hält bei mir zwischen 3 und 6 Stunden. Je nach Lautstärke und eingesetzter Technik.

Fazit

Für knapp 30€ ist der Jaytech Mini Bass Cube SA 106BT ein super Reisebegleiter. Er ist einfach zu bedienen und spielt Mp3s in einer guten Tonqualität ab. Das der Akku einfach zu wechseln ist , finde ich ebenfalls sehr gut. Dadurch wird der Mini Lautsprecher zu keinem Wegwerfgerät.

Verbessert werden könnte allerdings die Bluetooth Verbindung. Die geringe Reichweiter nervt etwas.

Zurück

Einen Kommentar schreiben